Das Leben braucht einen Sinn.

Deins auch?

 

Unserem Leben einen Sinn zu geben, ist für mich ein essenzielles Lebensthema.

Als Innerwise® Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich andere Menschen wieder ein STARKES JA ZUM LEBEN zu bekommen.

 

Eigentlich hätte er – stark wie ein Baum – sein ganzes Leben an unserer Seite sein sollen. Und doch starb er mit 22 Jahren an Krebs. 

Das ist mittlerweile über 30 Jahre her und ich habe mich seitdem mit der Frage beschäftigt, was damals übersehen oder gar nicht erst betrachtet worden ist. Klar, körperlich wurde alles Erdenkliche getan. Und doch fehlte etwas.

Vor 10 Jahren erhielt ich das letzte Puzzle-Teil und es machte das Bild endlich komplett.

Es war Innerwise

Um wirklich heilvoll zu sein, ist es wichtig, uns Menschen in unserer Ganzheit zu sehen. Nur das Körperliche, Biochemische oder Rhythmische zu betrachten, reicht leider nicht aus. Es müssen auch die emotionalen, mentalen, seelischen und energetischen Ebenen berücksichtigt werden.

Oft sind die Knackpunkte schon sehr früh in unserem Leben entstanden, sodass sie unseren bewussten Erinnerungen nicht zugänglich sind. Unser Körper hilft uns - in ihm sind alle Antworten abgespeichert. Seine innere Weisheit können wir mit kinesiologischen Tests befragen. Und im kinesiologischen Armlängentest bin ich eine echte Expertin. Ich kann mich intuitiv in andere Menschen einfühlen, um dort den Kern der Ursache zu finden. 

Sobald die Ursache identifiziert ist, können die blockierten Felder auch bereinigt werden. Durch meine langjährige Arbeit mit Innerwise steht mir dafür ein reichlich gefüllter Werkzeugkoffer zur Verfügung.  

Ich erlebe es immer wieder – es ist wie ein Stöpsel aus der Badewanne ziehen und die freigewordene Energie ist sofort da. Ein anderes Mal ist es eher wie bei einem aufgelösten Stau in einem Flussbett, der sich erst wieder an seine freigewordene Energie anpasst. 

Für Menschen, die eine schlimme Diagnose bekommen haben oder auch schon länger damit leben, ist genügend Lebensenergie und ein starkes JA zum Leben mit einem dahinter liegenden Lebenssinn von entscheidender Bedeutung.

Gerade diese Menschen schätzen meine feinfühlige und humorvolle Art ihnen in schwierigen Lebenssituationen, wieder Mut, Kraft und Zuversicht zu geben.

 

 

Egal, wo du gerade stehst, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen oder welche Fragen du dir zum Leben stellst … 

Lass uns gerne sprechen und herausfinden, ob wir zusammen arbeiten möchten. 

Melde dich einfach bei mir, wenn du ein STARKES JA ZUM LEBEN suchst.

 

Hier erreichst du mich

Das bringe ich an fundiertem Wissen & Ausbildungen mit:

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Offizielle Innerwise® Coach, Dare Guide und Mentorin für Potentialentfaltung
  • Integral Life Consultant (Ausbildung: Veit Lindau)
  • Barbara Sher Life Coach (Ausbildung: Barbara Sher)
  • Metaphysische Psychologische Beraterin (Ausbildung: Prof. Johannes Sauter)
  • Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher (Ausbildung: Frau Dr. Gudrun Schwarzer)
  • Lizenzierte Begleiterin von „The Call“ und „Raus aus der Box“ – powered bei Life Trust
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Familienbegleiterin im Kinder-und Jugendhospiz „Kleine Helden“
  • Lösungsfokussierte Beratung nach de Shazer und Berg
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers