Erfahrungsberichte

 

Ich habe mich super gefreut, dass ich die Gelegenheit hatte mit Manuela Leibold das Coaching machen zu können. Von Anfang an hatte ich mit ihr ein total gutes Gefühl. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr angenehm, sympathisch, sehr einfühlsam. Dieses Gefühl hat sich durch die ganzen Gespräche hinweg durchgezogen. Das Coaching kam zu einem Zeitpunkt, als ich mich in einer extremen Lebensphase befand – und aus heutiger Sicht wüsste ich gar nicht, wie ich das gemacht hätte, wenn ich nicht die Gelegenheit bekommen hätte, mit ihr zu reden. Dies war schon ganz, ganz wichtig und etwas ganz Besonderes für mich.

Diese sensible feinfühlige und emphatische Art und Weise wie Manuela Leibold auch Ideen und Vorschläge gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt hat, dies fand ich total schön. Weil sie dieses immer in einer  so liebevollen Art und Weise gemacht hat, die mich noch heute, Monate danach, so sehr berührt und ich super dankbar über diese Erfahrung bin. Es war einfach total schön für mich. Auf jeden Fall kann ich Frau Leibold nur weiter empfehlen. Und ich wünsche ihr, dass es ganz viele Menschen so sehen wie toll und hilfreich es ist, so begleitet zu werden.

Anja K.

*******************************************************

 

Das folgende Feedback entstand im Rahmen eines Speed-Coachings auf einem Barbara Sher Workshops (Köln, Oktober 2013)

„Während eines Erfolgsteams, in der Phase meiner persönlichen Neufindung von dem, was ich wollte und wünschte, hatte ich viele Ideen aber ich konnte nicht wirklich herausfinden, was die Essenz von all dem war, was ich wirklich tun wollte zu dieser Zeit. Ich wusste nur, dass es etwas zu tun haben sollte mit Einfühlsamkeit und Natur und Gefühlen.

Auf dem Barbara Sher Workshop gab es zwei Coaches, die ansprechbar waren, die angeboten haben, mich mit Zuhören und Sortieren meiner Ideen zu unterstützen. Ich wählte Manuela sehr bewusst, weil sie jemand mit einem sehr offenen Geist zu sein schien, der nicht be-und verurteilt; mit der Kapazität, sehr tief in ein Thema einzutauchen in Einfachheit, Authentizität und Leichtigkeit.

Ich habe mich sicher gefühlt, als ich mit Manuela gearbeitet habe und deshalb konnte ich mich öffnen und meine ganz persönlichen Themen offenbaren/ausdrücken. Sie hörte sehr sorgfältig und geduldig meinen Ideen, Fragen, Herausforderungen zu und sie schaute die ganze Zeit dabei liebevoll und interessiert. Ich habe mich wirklich gehört und gesehen gefühlt – und das ist etwas, was einem nur sehr selten begegnet.

Das hat mich sehr berührt und so habe ich mich getraut, mich noch weiter zu öffnen und mir das Dilemma in dem ich steckte, wirklich und ehrlich anzuschauen, was zu ganz neuen erleuchtenden Ideen geführt hat! Manuela hat mir neben dem genauen Zuhören auch wertvolle Vorschläge gemacht und noch weitere Möglichkeiten für meinen Zukunftstraum aufgezeigt.

Ich fühle mich sehr dankbar für diesen Austausch mit ihr. In sehr kurzer Zeit war sie in der Lage, eine Verbindung mit mir und mit meinen Ideen aufzubauen, und das war ganz Wesentlich für mich, damit das ans Licht kommen konnte, was tief in mir lag und was sich davor fürchtete, zum Vorschein zu kommen.

Vielen Dank, Manuela
Florenza aus Zürich

*******************************************************